Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Autoren

Patrick Schollmeyer


Statistiken
  • 347 Aufrufe
Informationen zum Autor
  Name
  Homepage
  Verlage
  Geburtsdatum
  Nationalität
  Anzahl rezensierter Bücher
 

rezensierte Bücher des Autors

#
rezensiert seit
Buchtitel

Patrick Schollmeyer ist Klassischer Archäologe und Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Altertumswissenschaften, Arbeitsbereich Klassische Archäologie der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz. Er betreut die dortige Original- und Abgusssammlung und ist Kurator der Schule des Sehens, des Schaufensters für Wissenschaft und Kunst der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz. Von 2016 bis 2021 war er zudem Vorsitzender des Deutsche Archäologen-Verbands (DArV). Schollmeyer forscht vorrangig zur griechischen und römischen Ikonografie und zur antiken Plastik, wobei sein Fokus auf den Regionen Kleinasien und Zypern in der Antike liegt. Mit mehreren seiner Publikationen spricht er ein weiteres Publikum über die Fachwelt hinaus an.

Erstellt am 16.04.2022 von Adrian Witt