Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Autoren

Hans G. Kippenberg


Statistiken
  • 2525 Aufrufe
Informationen zum Autor
  Name
  Homepage
  Verlage
  Geburtsdatum
  Nationalität
  Anzahl rezensierter Bücher
 

rezensierte Bücher des Autors

#
rezensiert seit
Buchtitel

Hans Kippenberg wurde 1939 geboren. Er war 1977-1989 Professor für Allgemeine Religionsgeschichte und Vergleichende Religionswissenschaft an der Rijksuniversiteit Groningen (Niederlande). Anschließend, 1989 - 2004 war er Professor für Religionswissenschaft mit dem Schwerpunkt Geschichte und Theorie der Religionen an der Universität Bremen. Außerdem war er zeitgleich 1989 - 2004 apl. Professor an der Rijksuniversiteit Groningen. Seit 1998 ist er Fellow am Max-Weber-Kolleg der Universität Erfurt. Seine Forschungsschwerpunkte sind Antike pagane Religionen, Judentum, Christentum, Islam (Schia), Religionssoziologie, Geschichte der Religionswissenschaft.

Erstellt am 13.03.2010 von Anna Kneisel