Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Autoren

Horst Dreier


Statistiken
  • 2328 Aufrufe
Informationen zum Autor
  Name
  Homepage
  Verlage
  Geburtsdatum
  Nationalität
  Anzahl rezensierter Bücher
 

rezensierte Bücher des Autors

#
rezensiert seit
Buchtitel
1
21.02.2010

Horst Dreier wurde in Hannover geboren. Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität Hannover, seine Promotion erfolgte 1985, seine Habilitation ür die Fächer Öffentliches Recht, Rechtstheorie und Verwaltungswissenschaften an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg 1989. Nach Lehrstuhlvertretungen in Würzburg und Heidelberg erfolgte ein Ruf nach Heidelberg fiür den Lehrstuhl Öffentliches Recht. 1991-1995 hatte er den Lehrstuhl für Öffentliches Recht und Verwaltungslehre an der Universität Hamburg inne, seit dem Wintersemester 1995/96 ist er Ordinarius für Rechtsphilosophie, Staats- und Verwaltungsrecht an der Juristischen Fakultät der Julius-Maximilians-Universität Würzburg. Von 2001 bis 2007 war er Mitglied des Nationalen Ethikrates.

Erstellt am 22.02.2010 von Anna Kneisel