Navigation

Seiten der Rubrik "webcritics"


Google Anzeigen

Rezensenten

Harry Popow


Statistiken
  • 7 rezensierte Bücher
  • 0 Interviews
Informationen zum Rezensenten
  Name
  Homepage
  bei webcritics seit

 

# Titel rezensiert am
1 Operation Taubenhaus
Ein gesellschaftskritischer Krimi, Faschismus und Nachwendezeit, gesucht wird der Mörder einer ehemaligen SS-Aufseherin
17.04.2014
2 Wir sind der Staat!
Die Autorin polemisiert gegen das Privateigentum an Produktionsmitteln und mahnt eine echte Volksdemokratie an
12.04.2013
3 Nachricht aus Troja
„Nachricht aus Troja“ ist ein anstrengendes aber lohnenswertes Buch. Es steht dem Zeitgeist entgegen und ordnet sich gerade deshalb würdevoll in die Reihe der bereits aus über tausend Bänden bestehenden Erinnerungsliteratur zur DDR-Geschichte und ihren Erfolgen und Versäumnissen ein.
01.01.2013
4 Auf Rehwildjagd mit Jesus
Amerika in diesem interessanten und aufschlußreichen Buch - welch ein Erkenntnisgewinn! Dass der bundesdeutsche Leser manches wiedererkennen wird beim Lesen an Zuständen in seinem eigenen Land mag durchaus kein Zufall sein. Solch einen Spiegel vor der Nase möchte man da rufen: „Ach wie gut, dass niemand ahnt, dass wir gar nicht soweit weg sind vom gelobten Land…“
10.12.2012
5 Unter Piraten
Erkundungen in einer neuen politischen Arena. Mit dem Erfolg bei den Landtagswahlen ist die Piratenpartei in Politik und Öffentlichkeit angekommen. Wie weiter?
10.07.2012
6 Ohne die Mauer hätte es Krieg gegeben
-
23.07.2011
7 Fast ein ganzes Menschenleben
Erstaunlich, zu welcher Erkenntnis der westdeutsche Autor kommt, wenn er schreibt, trotz anfänglicher Staatsgläubigkeit heute den Glauben an den Staat wegen der Globalisierung, der zunehmenden Proftgier und der starken Kluft zwischen Arm und Reich verloren zu haben.
09.06.2011