Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Autoren

Wolfgang Krege


Statistiken
  • 380 Aufrufe
Informationen zum Autor
  Name
  Homepage
  Verlage
  Geburtsdatum
  Nationalität
  Anzahl rezensierter Bücher
 

rezensierte Bücher des Autors

#
rezensiert seit
Buchtitel

Wolfgang Krege (1939-2005) wurde in Berlin geboren, wuchs dort auf und studierte später an der Freien Universität Philosophie. Er war Lexikonredakteur, Werbetexter und Verlagslektor. Ab 1970 war er auch als Übersetzer tätig, wobei er unter anderem an der Übersetzung der Werke von Anthony Burgess, Annie Proulx, Amélie Nothomb und vielen anderen beteiligt war. Große Bekanntheit erlangte er vor allem durch seine Übersetzungen der Werke von J.R.R. Tolkien („Das Silmarillion“, „Der Hobbit“), besonders jedoch durch die Neuübersetzung des „Herrn der Ringe“.

Erstellt am 29.09.2023 von Adrian Witt