Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Autoren

Wolfgang Schwentker


Statistiken
  • 4215 Aufrufe
Informationen zum Autor
  Name
  Homepage
  Verlage
  Geburtsdatum
  Nationalität
  Anzahl rezensierter Bücher

Bild vergrößern


Verlag C.H. Beck

 

rezensierte Bücher des Autors

#
rezensiert seit
Buchtitel
1
25.11.2004
2
25.03.2023

Der Historiker Wolfgang Schwentker ist Professor Emeritus an der Universität Osaka. Dort lehrt er – nach seiner Habilitation an der Universität Düsseldorf und Forschungsaufenthalten u.a. in Tokyo, Oxford und Wien – von 2002 bis 2019 vergleichende Kultur- und Ideengeschichte. International bekannt geworden ist er mit seinem Buch Max Weber in Japan. Eine Untersuchung zur Wirkungsgeschichte, 1905-1005 (1998). Im C.H.Beck Verlag ist zudem seine Publikation „Die Samurai (2019)“ erschienen.

Verlag C.H. Beck

Erstellt am 19.09.2006 von Administrator

Zuletzt geändert am 25.03.2023 von Adrian Witt