Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Autoren

Laurence Sterne


Statistiken
  • 2103 Aufrufe
Informationen zum Autor
  Name
  Homepage
  Verlage
  Geburtsdatum
  Nationalität
  Anzahl rezensierter Bücher
 

rezensierte Bücher des Autors

#
rezensiert seit
Buchtitel

Laurence Sterne war ein englischer Romanautor. Er studierte Theologie an der Universität Cambridge und war als Priester in der Nähe von York tätig. Allerdings zog er 1760 nach London um, da die Veröffentlichung der ersten zwei Bände seines Romans "Leben und Ansichten von Tristan Shandy, Gentleman" einen Aufruhr verursacht hatte. Insgesamt umfasst der Roman neun Bände, von seinem zweiten Roman, "Empfindsame Reise", konnte er nur noch die ersten beiden Bände veröffentlichen bis er 1768 an Tuberkulose verstarb.

Erstellt am 11.08.2010 von Anna Kneisel