Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Autoren

Sylvia Englert


Statistiken
  • 2967 Aufrufe
Informationen zum Autor
  Name
  Homepage
  Verlage
  Geburtsdatum
  Nationalität
  Anzahl rezensierter Bücher

Bild vergrößern


http://www.sylvia-englert.de

 

rezensierte Bücher des Autors

#
rezensiert seit
Buchtitel

Ich bin Jahrgang 1970, habe in Frankfurt Amerikanistik, Anglistik und Germanistik studiert und ein Volontariat im Lektorat eines Verlags absolviert. Seit mehreren Jahren bin ich Redakteurin des Magazins changeX, das sich mit Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft beschäftigt (zur Zeit bin ich in Elternzeit). Mit meinem Mann und 2006 geborenen Sohn lebe ich in München und arbeite als freie Autorin, Journalistin und Lektorin.

Wenn ich nicht gerade Bücher schreibe (meine Lieblingsbeschäftigung - ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht), halte ich Schreibworkshops für Erwachsene und Jugendliche, Lesungen oder Vorträge.

Veröffentlicht habe ich unter meinem richtigen Namen neben unzähligen Artikeln und Kurzgeschichten mittlerweile elf Sachbücher für Erwachsene, Kinder und Jugendliche, die meine breit gefächerten Interessen widerspiegeln. Unter dem Pseudonym Katja Brandis veröffentliche ich Jugendromane (Fantasy und Abenteuer, z.B. die Feuerblüte-Trilogie und DelfinTeam, beides Ueberreuter Verlag).

http://www.sylvia-englert.de

Erstellt am 10.09.2007 von Marc-Florian Wendland

Zuletzt geändert am 17.09.2007 von Marc-Florian Wendland