Navigation

Seiten der Rubrik "webcritics"


Google Anzeigen

Rezensenten

Markus Gebhardt


Statistiken
  • 54 rezensierte Bücher
  • 0 Interviews
Informationen zum Rezensenten
  Name
  Homepage
  bei webcritics seit

 

# Titel rezensiert am
1 Dark Matter - Der Zeitenläufer
Der Roman „Dark Matter – Der Zeitenläufer“ von Blake Crouch ist im Frühjahr 2017 im Goldmann Verlag erschienen. Die international gefeierte Geschichte ist ein New-York-Times-Bestseller und eine Adaption fürs Kino ist bereits in Arbeit. Dementsprechend hohe Erwartungen herrschen bei Lesern. Für mich wurden diese auch erfüllt.
29.12.2017
2 Beren und Lúthien
Bereits in dritter Druckauflage gibt Christopher Tolkien die Liebesgeschichte von Beren und Luthien heraus. Tolkien hat die Geschichte im Laufe der Zeit immer wieder verändert und auch in Versform verfasst. Sein Sohn Christopher versucht hier alle Formen der Geschichte zu erfassen, ihre Entstehungsgeschichte und den Bezug zueinander darzustellen.
22.10.2017
3 Geister
Der Roman „Geister“ von Nathan Hill ist 2016 in erster Auflage im Piper Verlag erschienen. Er erzählt die Geschichte des Literaturprofessors Samuel Anderson und dessen Mutter Faye, die ihren Sohn verlassen hat, als dieser noch ein Kind war. Nach über 20 Jahren treffen die beiden wieder aufeinander und Samuel ergreift die Möglichkeit, um aufzuarbeiten, was seine Mutter in der Vergangenheit dazu getrieben hat, die Familie zu verlassen.
05.06.2017
4 Unsterblich
Der Roman „Unsterblich“ von Jens Lubbadeh ist 2016 im Heyne Verlag erschienen. Er spielt in einer Science-Fiction Zukunft in der die Menschheit dank Virtual Reality unsterblich geworden ist. Zumindest vertritt das Unternehmen, welches hinter der Erschaffung dieser virtuellen Realität steht, diese Meinung.
04.02.2017
5 Anorganische Chemie
Das Lehrbuch „Anorganische Chemie“ von Erwin Riedel und Christoph Janiak ist 2015 in bereits 9. Auflage im De Gruyter Verlag erschienen. Enthalten sind alle Grundlagen des Fachbereichs, sodass die ersten Semester des Studiums damit ohne Probleme bewältigt werden können.
26.11.2016
6 Basiswissen Chemie
Das Lehrbuch „Basiswissen Chemie“ ist 2014 in 1. Auflage im Pearson Studium Verlag erschienen. Enthalten sind Grundlagen aus den Bereichen der allgemeinen, anorganischen und organischen Chemie.
26.11.2016
7 Chemie für die Gymnasiale Oberstufe
Das Lehrbuch „Chemie für die gymnasiale Oberstufe“ ist 2013 in 1. Auflage im Pearson Studium Verlag erschienen. Es richtet sich zum einen – wie der Titel schon sagt – an Schüler, die die Oberstufe am Gymnasium besuchen. Andererseits kann es auch als guter Einstieg im Chemie-Studium verwendet werden. Enthalten sind Grundlagen der allgemeinen, anorganischen, organischen und physikalischen Chemie.
26.11.2016
8 Water - Der Kampf beginnt
Der Thriller „Water – Der Kampf beginnt“ von Paolo Bacigalupi ist 2016 im Karl Blessing Verlag erschienen und spielt in einer Zukunft, die uns unter gewissen Umständen auch erwartet.
03.07.2016
9 Star-Wars-Schuber
Der Inhalt greift einige Dinge aus den Filmen auf, geht aber auch weit darüber hinaus. Für jeden, der gerne zusätzlich Informationen zu Jedi- und Sith-Orden haben möchte, kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
07.01.2016
10 Der Marsianer: Rettet Mark Watney
Der Roman „Der Marsianer – Rettet Mark Wattney“ von Andy Weir ist 2015 im Heyne Verlag erschienen. Es handelt sich dabei um die Vorlage zu dem erst kürzlich erschienenen gleichnamigen Kinofilm. Diese Ausgabe ist eine neugestaltete Version mit dem Schauspieler Matt Damon auf dem Buchcover, welcher im Film die Hauptrolle spielt.
14.11.2015
1 bis 10 von 54 Einträgen