Navigation

Seiten der Rubrik "webcritics"


Google Anzeigen

Rezensenten

Bibi Blocksberg


Statistiken
  • 301 rezensierte Bücher
  • 0 Interviews
Informationen zum Rezensenten
  Name
  Homepage
  bei webcritics seit

 

# Titel rezensiert am
1 Grundschulwissen Zahlenrechnen
Wie der Titel „Grundschulwissen“ schon sagt, wird das gesamte Wissen geprüft. Mit dabei sind Zahlenstrahl, Verdoppeln und Halbieren, Nachbarzahlen, schriftliches Rechnen und natürlich auch Sachrechnen mit Geld, Gewicht, Zeit und Längen.
07.02.2016
2 Denkspiele für Klasse 4
Damit werden nicht nur die Themen aus dem Grundschulunterricht, sondern darüber hinaus auch weitere Fähigen wie Kombinieren und Anwenden geübt. Ein sehr gutes Heft zum häuslichen Üben bzw. zur Nachhilfe.
04.02.2016
3 Vernetztes Denken trainieren
Wer kennt sie nicht? – Die LÜK-Kästen. Seit Generationen sind sie in fast jedem Haushalt und auch in Grundschulen sowie Mittagsbetreuungen zu finden. LÜK, d.h. Lernen – Üben – Kontrollieren, ermöglicht es den Kindern selbstständig das gelernte Wissen und Fähigkeiten anzuwenden und anhand der Muster zu überprüfen.
04.02.2016
4 Häkelbox
Insgesamt finde ich diese Box eine wunderbare Idee. Die aktuell genutzte Karte kann man einfach mit in den Beutel geben, in dem man das Projekt aufbewahrt und so ist man beim nächsten Arztbesuch oder im Zug sinnvoll beschäftig, ohne zu viel Platz zu brauchen.
12.09.2015
5 Willkommen im Häkel-Wunderland
Sicher wird man hier gerade in Bezug auf Weihnachtsgeschenke schnell fündig. Es gibt wohl kaum einen kleinen Jungen oder Mädchen, für den/die nicht das richtige Stück dabei ist.
Ein sehr schönes Buch, um Kuscheltiere und Spielzeug selbst zu machen.
12.09.2015
6 Spielerisch Deutsch lernen - Lieder und Reime: Deutsch als Zweitsprache
Wer mit Kindern arbeitet, deren Muttersprache nicht Deutsch ist, dem ist dieses Heft wärmstens zu empfehlen. Hier lernen Kinder spielerisch Themen wie Begrüßung, Monate, Familie, Klassenzimmer, Wetter etc. kennen und erwerben erste Wortschatzkenntnisse.
12.09.2015
7 Lin. u. quadratische Funktionen und Gleichungen 7.-10: Schritt für Schritt verstehen
Zwar erscheint der Preis dieses Buches mit knapp 15 Euro sehr hoch, jedoch lässt es sich in verschiedenen Jahrgängen anwenden und man kann erfolgreich damit arbeiten.
Wie ich finde, eine sinnvolle Investition in der Schulllaufbahn.
12.09.2015
8 Work-Shop Deutsch
Dieses Heft eignet sich hervorragend zur Wiederholung und Festigung des im Unterricht besprochenen Inhaltes. Auch zur Freiarbeit oder als Hausaufgabe lassen sich die Aufgaben wunderbar einsetzen.
12.09.2015
9 Rechtschreibspiele, motivierend & effektiv: Rechtschreibübungen für das 4.-9. Schuljahr
Insgesamt bin ich mehr als zufrieden mit diesem Heft. Es eignet sich nicht nur zur Wiederholung und Festigung am Ende der Sommerferien, sondern auch zur Freiarbeit, Fleißarbeit, als Hausaufgabe oder für eine Vertretungsstunde.
Die Aufgaben sind sehr vielseitig und ebenso einsetzbar.
Im Regal einer Deutschlehrkraft sollte es nicht fehlen.
11.09.2015
10 Häkeln für Dummies
Mittlerweile gibt es aus der Reihe „…für Dummies“ schon fast zu jedem Thema ein Buch. Und wie der Titel es verspricht, halten die Bände auch den Anspruch für „Dummies“ also für blutige Anfänger mit großen Verständnisschwierigkeiten zu sein. Nun kann man also „Dummie“ auch häkeln lernen.
13.08.2015
1 bis 10 von 301 Einträgen