Navigation

Seiten der Rubrik "webcritics"


Google Anzeigen

Rezensenten

André Kesper


Statistiken
  • 45 rezensierte Bücher
  • 0 Interviews
Informationen zum Rezensenten
  Name
  Homepage
  bei webcritics seit

 

# Titel rezensiert am
1 Hohe Kunst und eine Leiche
Der reformierte Pastor Achim Kuhn, der 2005 mit seinem Erstling «Seniorentrost» viel mediale Aufmerksamkeit erhalten hatte, legt sein zweites Werk vor. Und auch wenn das Buch als «gelungenes Nebeneinander von Kriminalliteratur und gesellschaftspolitischen Fragestellungen» angekündigt wird: «Hohe Kunst und eine Leiche» ist in erster Linie klassischer Krimi.
31.10.2010
2 Der Sieger bleibt allein
Das mondäne Filmfestival Cannes, Jahrmarkt der Eitelkeiten, bildet den Rahmen, und Coelho führt uns die Abwege vor Augen, auf die man gelangen kann, wenn man nicht dem eigenen Lebenstraum folgt, sondern falschen Träumen nachrennt.
16.11.2009
3 Wenn ich dich vergesse, Jerusalem
Judith kommt 1947 nach Jerusalem. Sie hat alle ihre Angehörigen in Deutschland verloren und sucht nun nach ihrem Onkel. Dieser ist ebenfalls verstorben. Nach einem Selbstmordversuch trifft sie auf eine arabische Lernschwester und freundet sich mit ihr an. - Ein Porträt Israels zur Zeit der Staatsgründung und der damit verbundenen Konflikte.
02.01.2009
4 Seniorentrost. Eine Kriminalgeschichte
Der ehemalige Präsident des Schweizerischen Arbeitgeberverbandes, Dr. Ernst Wolf, stirbt unerwartet. In seinem Briefkasten findet sich eine merkwürdige Nachricht: „R.I.P. – requiescat in pace.“ Und darunter: „Er wollte sterben.“ Hauptkommissar Imboden und seine aufmüpfige Truppe der Kriminalpolizei Zürich sind gefordert ...
20.09.2008
5 Lauf um mein Leben
Den spektakulären Film, der beim Lesen vor dem inneren Auge abläuft, würde man sich förmlich auf der Leinwand wünschen. Menschliche Dramen, ästhetische, mitreissende Sportszenen, atemberaubende Spannung: Herr Foster, was brauchen Sie mehr?
09.08.2008
6 Grüezi Gummihälse!: Warum uns die Deutschen manchmal auf die Nerven gehen
Der Anlass für diese umfangreichen Recherchen ist eine Besorgnis erregende Entwicklung, die in unserem Land zurzeit für mehr Schlagzeilen sorgt, als der drohende Einbruch der Konjunktur, der unaufhaltsame Sinkflug der SVP oder die zahlreichen Unfälle in der Schweizer Armee: Wir Schweizer fühlen uns von den Deutschen immer stärker bedrängt. Und so hat sich Bruno Ziauddin aufgemacht, diesem Phänomen auf den Grund zu gehen.
20.07.2008
7 Der Deutsch-Knigge: Sicher formulieren, sicher kommunizieren, sicher auftreten
Die Duden-Redaktion hat mit dem im Frühjahr 2008 erschienen Deutsch-Knigge einen Ratgeber herausgebracht, der es seinen Lesern ermöglichen soll, Stolpersteine in puncto Kommunikation sicher zu umgehen und der ihnen darüber hinaus die Grundlagen und Feinheiten der Gesprächsführung vermittelt.
17.07.2008
8 Marketingplanung mit Plan: Strategien für ergebnisorientiertes Marketing
Ein Buch über moderne Marketingplanung sieht auf jedem Schreibtisch gut aus, allein die tatkräftige, systematische Umsetzung und nicht das Lesen der dreihundert Seiten geballter und herausfordernder Marketingmethodik führen allerdings zu einer nachhaltigen Effizienz- und damit Erfolgssteigerung.
07.07.2008
9 „There’s no better way to fly"
Hätten Sie vermutet, dass knapp ein Drittel aller Slogans in der aktuelleren Deutschschweizer Anzeigenwerbung vollständig in englischer Sprache verfasst ist? Wirken englische Werbesprüche grundsätzlich anders als deutsche? Im Rahmen ihrer Dissertation an der Philosophischen Fakultät der Universität Zürich hat sich die Autorin dieser und weiterer Fragen angenommen.
22.04.2008
10 So erreichen Sie Ihre Ziele
Man merke: Brauchbare Managerliteratur kann auch im Kleinformat sowie locker und farbig daherkommen. Damit ist über das vorliegende Buch auch schon fast alles gesagt: Handlich, visuell ansprechend, gut strukturiert, einigermaßen unterhaltend, wenn auch weitgehend ohne Neuigkeiten.
09.04.2008
1 bis 10 von 45 Einträgen