Navigation

Seiten der Rubrik "webcritics"


Google Anzeigen

Rezensenten

Andreas Jur


Statistiken
  • 14 rezensierte Bücher
  • 0 Interviews
Informationen zum Rezensenten
  Name
  Homepage
  bei webcritics seit

 

# Titel rezensiert am
1 Reptilia
Mitten im afrikanischen Urwald verbirgt sich der sagenumwobene letzte Saurier. Emily war auf der Jagd nach ihm - und ist seither verschwunden ... Als der junge Genetiker David Astbury von Emilys verzweifelter Mutter um Hilfe gebeten wird, fliegt er
07.10.2005
2 Das Buch der toten Tage
Boy, der Waisenjunge ohne Namen, assistiert seit vielen Jahren dem übellaunigen Illusionisten Valerian, in dessen Anwesen er eine winzige Kammer bewohnt und für den er auch außerhalb der Theaterarbeit rund um die Uhr im Dienst ist.
09.04.2005
3 Traumschlange
Abby Summers fliegt nach Haiti, um den Leichnam ihrer Schwester Linda nach England zu überführen. Sie erwartet eine Insel voller Palmenromantik und karibischen Flairs. Tatsächlich aber taucht sie in einen Sumpf von Korruption, Verbrechen und wildesten Voodoo-Praktiken.
21.03.2005
4 Feuer
FEUER BRICHT AUS in der Stadt Köln. Es ist schnell, wütend, unbezwingbar. Niemand hat weniger Interesse daran, in das Rätsel um die Brände hineingezogen zu werden, als Will Lokkens. Doch er findet ein Kind, das mit unheimlichen Mächten im Bunde ist.
05.03.2005
5 Dunkel
Jan, einen jungen Mann aus Neuss, hat es in ein Multiplex-Kino gelockt, wo er sich die neuste Horrorkomödie zu Gemüte führt. Auf der Herrentoilette taumelt ein Mann herein und bricht vor seinen Augen zusammen. Als Jan sich über den Sterbenden beugt, fühlt er, wie eine unsichtbare Hand sich um sein eigenes Herz legt.
25.09.2004
6 Medusa
Eine todbringende Steinskulptur mitten in der Sahara. Eine Forschergruppe, verschollen in einem Höhlenlabyrinth. Und eine Frau, die als Einzige die kryptischen Zeichen zu deuten vermag - Thomas Thiemeyers Mystery-Thriller bietet spannende Unterhaltung.
12.09.2004
7 Das Unsterblichkeitsprogramm
Vermutlich würde es uns geringfügig irritieren, wenn ein mehr als dreihundert Jahre alter Milliardär unsere Dienste als Privatschnüffler in Anspruch nähme, um dessen eigene Ermordung zu untersuchen – jemand
05.09.2004
8 Duddits, Dreamcatcher
Stephen King ist ein Phänomen – zum Autor und seiner Bedeutung für die moderne Belletristik muss an dieser Stelle wohl kaum noch ein Wort verloren werden. Phänomenal allerdings finde ich – neben seinen eindrucksvollen, packenden
08.08.2004
9 Der verborgene Geist von Eranos
In dieser Veröffentlichung nimmt der Jurist Dr. Hans Thomas Hakl (Mitherausgeber der "Gnostika" und Korrespondent der "Politica Hermetica") sich eines gern übersehenen Themas der Geistesgeschichte des vergangenen Jahrhunderts an, das bis heute fortwir
04.07.2004
10 Hybris
Prof. Noam Chomsky - zu Lebzeiten bereits eine Legende - über amerikanische Hegemonie- und Imperialbestrebungen, neue Weltordnung und pathologisches Kreuzrittertum.
12.03.2004
1 bis 10 von 14 Einträgen