Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Weight Watchers - Rezepte für Berufstätige


Statistiken
  • 1873 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Luitgard Gebhardt

Weight Watchers - Rezepte für Berufstätige Inhalt: Vor mir liegt ein großzügig gestaltetes Kochbuch mit 90 Ideen für Frühstück, Snack, Mittagessen und Abendessen. Es fällt zunächst auf, wie hübsch die Fotos und wie übersichtlich die Rezepte sind. Bei jedem Gericht wird die Personenzahl angegeben, wie lange man für das Gericht aktiv braucht und wann es fertig ist. Außerdem sind kcal und kJ angegeben und man findet bei jedem Rezept den Smart-Point-Wert. Zusätzlich wird erwähnt, wenn ein Rezept gluten- bzw. laktosefrei, vegan oder vegetarisch ist. Mit dem QR-Code wird man zu Kochvideos verwiesen. Im Register sind die Gerichte einmal nach dem Alphabet geordnet und einmal nach Besonderheiten des Rezepts wie Pasta, Gemüse, Low Carb, Fisch oder Suppe. Meine Meinung: Sehr hübsche und überzeugende Aufmachung. Fotos und Rezepte sind modern, vielseitig, lecker und toll präsentiert. Die Rezepte verwenden Lebensmittel, die ich überall einkaufen kann. Allerdings sind manche Rezepte nicht für Berufstätige geeignet, da schon das Frühstück bis zu 50 Minuten Vorbereitungszeit benötigt. Mir fehlen mehr Rezepte, die man abends vorkochen kann, um sie am nächsten Tag mit ins Büro zu nehmen. Unpraktisch finde ich, dass die Rezepte für eine, zwei oder vier Personen ausgelegt sind. Das übersieht man leicht, wenn es einmal schnell gehen muss. Andererseits sind viele Rezepte enthalten, die sehr schmackhaft sind. Lecker, lecker, wie soll man da das Gewicht halten, oder abnehmen:) Fazit: Leckere Rezepte, schöne Aufmachung, leider trotzdem nur bedingt für Berufstätige geeignet.

Inhalt:

Vor mir liegt ein großzügig gestaltetes Kochbuch mit 90 Ideen für Frühstück, Snack, Mittagessen und Abendessen. Es fällt zunächst auf, wie hübsch die Fotos und wie übersichtlich die Rezepte sind. Bei jedem Gericht wird die Personenzahl angegeben, wie lange man für das Gericht aktiv braucht und wann es fertig ist. Außerdem sind kcal und kJ angegeben und man findet bei jedem Rezept den Smart-Point-Wert. Zusätzlich wird erwähnt, wenn ein Rezept gluten- bzw. laktosefrei, vegan oder vegetarisch ist. Mit dem QR-Code wird man zu Kochvideos verwiesen.

Im Register sind die Gerichte einmal nach dem Alphabet geordnet und einmal nach Besonderheiten des Rezepts wie Pasta, Gemüse, Low Carb, Fisch oder Suppe.

Meine Meinung:

Sehr hübsche und überzeugende Aufmachung. Fotos und Rezepte sind modern, vielseitig, lecker und toll präsentiert. Die Rezepte verwenden Lebensmittel, die ich überall einkaufen kann.

Allerdings sind manche Rezepte nicht für Berufstätige geeignet, da schon das Frühstück bis zu 50 Minuten Vorbereitungszeit benötigt. Mir fehlen mehr Rezepte, die man abends vorkochen kann, um sie am nächsten Tag mit ins Büro zu nehmen. Unpraktisch finde ich, dass die Rezepte für eine, zwei oder vier Personen ausgelegt sind. Das übersieht man leicht, wenn es einmal schnell gehen muss.

Andererseits sind viele Rezepte enthalten, die sehr schmackhaft sind. Lecker, lecker, wie soll man da das Gewicht halten, oder abnehmen:)

Fazit:

Leckere Rezepte, schöne Aufmachung, leider trotzdem nur bedingt für Berufstätige geeignet.

geschrieben am 14.07.2018 | 229 Wörter | 1303 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen