Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Mein allererstes Knabberbuch


Statistiken
  • 64 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Luitgard Gebhardt

Mein allererstes Knabberbuch Inhalt: Das Stoffbilderbuch besitzt auf der Außenseite eine applizierte Maus mit abstehenden Ohren und eine Beißecke. Deshalb wird es auch als „Knabberbuch“ bezeichnet. Im Inneren des Buches sind sechs bunte Seiten mit Tierbildern: Katze, Schaf, Ziege, Hund, Hase und Schwein sind dort in angenehmen Farben auf glattem Stoff gedruckt. Meine Meinung: Ein paar Seiten mehr hätten es bei diesem Preis schon sein können. Ansonsten ist das Stoffbilderbuch gut verarbeitet und ansprechend. Die Farben sind angenehm und nicht grell. Die Maus auf der Vorderseite allerliebst. Die anderen Bilder erscheinen mir kindgerecht und gut gestaltet. Das Mäuseschwänzchen erregt immer wieder die Aufmerksamkeit unserer Enkelin. Und die Beißecke wurde schon ausgiebig getestet. Wegen der hübschen Verpackung eignet sich das Bilderbuch auch besonders als Geschenk. Fazit: Ein hübsches Stoffbilderbuch, mit dem man nichts verkehrt machen kann.

Inhalt:

Das Stoffbilderbuch besitzt auf der Außenseite eine applizierte Maus mit abstehenden Ohren und eine Beißecke. Deshalb wird es auch als „Knabberbuch“ bezeichnet. Im Inneren des Buches sind sechs bunte Seiten mit Tierbildern: Katze, Schaf, Ziege, Hund, Hase und Schwein sind dort in angenehmen Farben auf glattem Stoff gedruckt.

Meine Meinung:

Ein paar Seiten mehr hätten es bei diesem Preis schon sein können. Ansonsten ist das Stoffbilderbuch gut verarbeitet und ansprechend. Die Farben sind angenehm und nicht grell. Die Maus auf der Vorderseite allerliebst. Die anderen Bilder erscheinen mir kindgerecht und gut gestaltet. Das Mäuseschwänzchen erregt immer wieder die Aufmerksamkeit unserer Enkelin. Und die Beißecke wurde schon ausgiebig getestet.

Wegen der hübschen Verpackung eignet sich das Bilderbuch auch besonders als Geschenk.

Fazit:

Ein hübsches Stoffbilderbuch, mit dem man nichts verkehrt machen kann.

geschrieben am 29.12.2017 | 132 Wörter | 791 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen