Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Handlettering with Love


Statistiken
  • 3811 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Luitgard Gebhardt

Handlettering with Love Inhalt: Zu Beginn wird der Leser in die Grundlagen eingeführt: Es werden drei Grundschriftarten, drei verschiedene Techniken und eine kleine Materialkunde näher ausgeführt. In weiteren vier Kapiteln gibt es viele Anregungen für hübsche Grußkarten. Zu den verschiedensten Familienfeiern, den Feiertagen ebenso wie zu Anlässen im Freundeskreis zeigen drei Künstlerinnen Beispiele für Einladungen, Gutscheine, Glückwünsche und flotte Sprüche. Einige Karten werden Schritt für Schritt erklärt. Ein abschließendes Kapitel ist verschiedenen Schmuckelementen gewidmet, die eine Grußkarte erst vervollständigen. Sehr viele Fotos veranschaulichen die Entwürfe. Im Text darunter kann man nachlesen, welche Materialien verwendetet wurden. Viele zusätzliche Tipps erweitern die Anwendungsmöglichkeiten. Meine Meinung: Das Buch zeigt viele wunderschöne Karten, so dass man Lust darauf bekommt, solche Geschenke auch zu gestalten. Die Schmuckelemente gefallen mir ebenfalls sehr gut. Ich vermisse jedoch vollständige Alphabete, um unter Anleitung, eigene Sprüche kreieren zu können. Doch das übersteigt wahrscheinlich die Absichten des Buches. Fazit: Eine Fülle an Anregungen für sehr hübsche Grußkarten lassen jedes Anfängerherz höherschlagen.

Inhalt:

Zu Beginn wird der Leser in die Grundlagen eingeführt: Es werden drei Grundschriftarten, drei verschiedene Techniken und eine kleine Materialkunde näher ausgeführt.

In weiteren vier Kapiteln gibt es viele Anregungen für hübsche Grußkarten.

Zu den verschiedensten Familienfeiern, den Feiertagen ebenso wie zu Anlässen im Freundeskreis zeigen drei Künstlerinnen Beispiele für Einladungen, Gutscheine, Glückwünsche und flotte Sprüche. Einige Karten werden Schritt für Schritt erklärt.

Ein abschließendes Kapitel ist verschiedenen Schmuckelementen gewidmet, die eine Grußkarte erst vervollständigen.

Sehr viele Fotos veranschaulichen die Entwürfe. Im Text darunter kann man nachlesen, welche Materialien verwendetet wurden.

Viele zusätzliche Tipps erweitern die Anwendungsmöglichkeiten.

Meine Meinung:

Das Buch zeigt viele wunderschöne Karten, so dass man Lust darauf bekommt, solche Geschenke auch zu gestalten. Die Schmuckelemente gefallen mir ebenfalls sehr gut.

Ich vermisse jedoch vollständige Alphabete, um unter Anleitung, eigene Sprüche kreieren zu können. Doch das übersteigt wahrscheinlich die Absichten des Buches.

Fazit:

Eine Fülle an Anregungen für sehr hübsche Grußkarten lassen jedes Anfängerherz höherschlagen.

geschrieben am 22.10.2017 | 158 Wörter | 1073 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen