Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Weihnachtssterne? Gerne!


Statistiken
  • 3977 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Luitgard Gebhardt

Weihnachtssterne? Gerne! Vor allem zur Weihnachtszeit, wenn es etwas besinnlicher ist, werden wir gerne kreativ. Dazu sind Faltsterne gut geeignet. Für den Christbaum, ans Fenster oder auf einem Geschenk sehen sie einfach bezaubernd aus. Inhalt: Nachdem Materialien und Werkzeuge, die man benötigt, kurz erklärt werden, geht es schon mit den Anleitungen der verschiedensten Sterne los. Da gibt es: Plissée-Sterne, plastische Sterne, eine Sternenlichterkette, Origami-Kupfer-Sterne, Fenstersterne aus Tortenspitze oder Transparentpapier, Schneeflocken, deren Anleitung ich bereits aus der Kindheit kenne, verschiedene filigrane und elegante Sterne wie z.B. Fröbelsterne, blüten- oder rautenförmige Sterne und Stecksterne, bei denen zwei Teile zusammengesteckt werden. Material, Endgröße, Schwierigkeitsgrad und die Anleitung – wenn nötig auch in Einzelschritten - sind übersichtlich meist auf der rechten Seite zu sehen. Links gibt es ein farbiges Bild des fertigen Sterns. Sieben Vorlagen für einige Sterne sind im Anhang noch zu finden. Meine Meinung: Sterne habe ich mit Begeisterung bereits als Kind gebastelt. Doch für manche brauche sogar ich etwas Geduld (wie es schon in der Anleitung steht). Die meisten sind jedoch ziemlich leicht herzustellen. Es gibt in diesem ansprechenden Bastelbuch 20 verschiedene Anleitungen für Weihnachtssterne. Leider vermisse ich wenigsten eine Ausgabe der Solino-Sterne. Sie würden meiner Meinung nach dazu gehören. Für 20 Sterneanleitungen ist das zugegebenermaßen sehr hübsche, gebundene Buch meines Erachtens etwas zu teuer. Fazit: 20 Anleitungen für die unterschiedlichsten Sterne sind in diesem Bastelbuch ansprechend präsentiert. Ein Buch nicht nur für die Weihnachtszeit.

Vor allem zur Weihnachtszeit, wenn es etwas besinnlicher ist, werden wir gerne kreativ. Dazu sind Faltsterne gut geeignet. Für den Christbaum, ans Fenster oder auf einem Geschenk sehen sie einfach bezaubernd aus.

Inhalt:

Nachdem Materialien und Werkzeuge, die man benötigt, kurz erklärt werden, geht es schon mit den Anleitungen der verschiedensten Sterne los. Da gibt es:

Plissée-Sterne, plastische Sterne, eine Sternenlichterkette, Origami-Kupfer-Sterne, Fenstersterne aus Tortenspitze oder Transparentpapier, Schneeflocken, deren Anleitung ich bereits aus der Kindheit kenne, verschiedene filigrane und elegante Sterne wie z.B. Fröbelsterne, blüten- oder rautenförmige Sterne und Stecksterne, bei denen zwei Teile zusammengesteckt werden.

Material, Endgröße, Schwierigkeitsgrad und die Anleitung – wenn nötig auch in Einzelschritten - sind übersichtlich meist auf der rechten Seite zu sehen. Links gibt es ein farbiges Bild des fertigen Sterns.

Sieben Vorlagen für einige Sterne sind im Anhang noch zu finden.

Meine Meinung:

Sterne habe ich mit Begeisterung bereits als Kind gebastelt. Doch für manche brauche sogar ich etwas Geduld (wie es schon in der Anleitung steht). Die meisten sind jedoch ziemlich leicht herzustellen.

Es gibt in diesem ansprechenden Bastelbuch 20 verschiedene Anleitungen für Weihnachtssterne. Leider vermisse ich wenigsten eine Ausgabe der Solino-Sterne. Sie würden meiner Meinung nach dazu gehören.

Für 20 Sterneanleitungen ist das zugegebenermaßen sehr hübsche, gebundene Buch meines Erachtens etwas zu teuer.

Fazit:

20 Anleitungen für die unterschiedlichsten Sterne sind in diesem Bastelbuch ansprechend präsentiert. Ein Buch nicht nur für die Weihnachtszeit.

geschrieben am 22.10.2017 | 231 Wörter | 1460 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen