Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Unser Hochzeitskalender 2012


Statistiken
  • 7639 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Anna Kneisel

Unser Hochzeitskalender 2012 Es gibt unendlich erscheinende Einzelheiten zu beachten, wenn man seine eigene Hochzeit plant – abgesehen vom Stil des geplanten Ereignisses muss man sich einen Termin überlegen, Musik aussuchen, Behördengänge erledigen, Blumen auswöhlen und vieles mehr – da kann man leicht etwas vergessen. Damit das nicht so schnell passiert, gibt es von Perfect Day den jedes Jahr neu erscheinenden Hochzeitskalender mit Ringbindung und Registerunterteilung. Neben Überblickstabellen, Adressbuch und einem umfangreichen Checklistenabschnitt beinhaltet der vorliegende Titel aber natürlich auch einen richtigen Kalender, welcher ausreichend Platz bietet für Termin-Einträge und Notizen. Ein nettes Extra sind die im Kalender verteilten Zitate berühmter Persönlichkeiten zum Thema Liebe und die entsprechenden Abbildungen auf den Registerkarten, sowie der unterhaltsame Abschnitt über Kuriositäten zu Hochzeiten. Am Ende des Bandes gibt es zusätzlich noch einen eigenen Abschnitt mit alphabetisch aufgeführten Tipps und Tricks für eine gelungene Hochzeit, wie man sparen kann, die richtige Deko zusammenstellen kann und so weiter. Damit man bei der ganzen Planerei aber nicht in Zeitnöte gerät, ist alles, was erledigt werden muss, nach dem jeweiligen Zeitraum sortiert, in dem man sich ans Werk begeben sollte – von 12 Monaten vor dem Ereignis bis über den Hochzeitstag hinaus zur Liste „Wer hat was geschenkt?“ Hinten im Einband befindet sich außerdem ein Steckfach für Visitenkarten und ähnliches. Wer den beim gleichen Verlag erschienenen Titel „Traumhochzeiten für jedes Budget“ studiert, wird feststellen, dass gewisse Abschnitte wörtlich in beiden Titeln auftauchen. Möchte man seine Gedanken auf altmodische Weise niederschreiben, wird der Kalender sich besser eignen, weil er mehr Platz zum Eintragen bietet und aufgrund seines kompakten Formats in so ziemlich jede Handtasche passt. – Man kann ihn also problemlos überall hin mitnehmen. Ansonsten ist es relativ egal, welchen der beiden Titel man für sich wählt. Fazit: Bei dem Hochzeitskalender wurde an sehr viele Eventualitäten gedacht und er kann eine große Hilfe für alle Planenden sein – ist also sein Geld wert.

Es gibt unendlich erscheinende Einzelheiten zu beachten, wenn man seine eigene Hochzeit plant – abgesehen vom Stil des geplanten Ereignisses muss man sich einen Termin überlegen, Musik aussuchen, Behördengänge erledigen, Blumen auswöhlen und vieles mehr – da kann man leicht etwas vergessen. Damit das nicht so schnell passiert, gibt es von Perfect Day den jedes Jahr neu erscheinenden Hochzeitskalender mit Ringbindung und Registerunterteilung. Neben Überblickstabellen, Adressbuch und einem umfangreichen Checklistenabschnitt beinhaltet der vorliegende Titel aber natürlich auch einen richtigen Kalender, welcher ausreichend Platz bietet für Termin-Einträge und Notizen. Ein nettes Extra sind die im Kalender verteilten Zitate berühmter Persönlichkeiten zum Thema Liebe und die entsprechenden Abbildungen auf den Registerkarten, sowie der unterhaltsame Abschnitt über Kuriositäten zu Hochzeiten. Am Ende des Bandes gibt es zusätzlich noch einen eigenen Abschnitt mit alphabetisch aufgeführten Tipps und Tricks für eine gelungene Hochzeit, wie man sparen kann, die richtige Deko zusammenstellen kann und so weiter. Damit man bei der ganzen Planerei aber nicht in Zeitnöte gerät, ist alles, was erledigt werden muss, nach dem jeweiligen Zeitraum sortiert, in dem man sich ans Werk begeben sollte – von 12 Monaten vor dem Ereignis bis über den Hochzeitstag hinaus zur Liste „Wer hat was geschenkt?“ Hinten im Einband befindet sich außerdem ein Steckfach für Visitenkarten und ähnliches.

weitere Rezensionen von Anna Kneisel

#
rezensiert seit
Buchtitel
1
28.03.2024
2
06.03.2024
3
19.02.2024
5
13.02.2024

Wer den beim gleichen Verlag erschienenen Titel „Traumhochzeiten für jedes Budget“ studiert, wird feststellen, dass gewisse Abschnitte wörtlich in beiden Titeln auftauchen. Möchte man seine Gedanken auf altmodische Weise niederschreiben, wird der Kalender sich besser eignen, weil er mehr Platz zum Eintragen bietet und aufgrund seines kompakten Formats in so ziemlich jede Handtasche passt. – Man kann ihn also problemlos überall hin mitnehmen. Ansonsten ist es relativ egal, welchen der beiden Titel man für sich wählt.

Fazit: Bei dem Hochzeitskalender wurde an sehr viele Eventualitäten gedacht und er kann eine große Hilfe für alle Planenden sein – ist also sein Geld wert.

geschrieben am 19.09.2011 | 312 Wörter | 1852 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen