Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Hunde


Statistiken
  • 10880 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Ursula Breit-Silvester

Hunde Dieses Buch aus der Reihe „Sehen-Staunen-Wissen“ liefert eine genaue Beschreibung der hundeartigen Rassen, u.a. die Körpermerkmale, ihre Abstammung usw., begleitet von zahlreichen Abbildungen. Besonderes Augenmerk wird weniger auf die überall bekannten Hunderassen gelegt, sondern vielmehr auf Mitglieder der Hundefamilie, die eher unbekannt sind bzw. die von vielen Menschen nicht den Hunden zugeordnet werden. Teilweise ist die Anordnung der Abbildungen und Beschreibungen etwas unübersichtlich, vor allem da alles recht knapp zusammengedruckt ist und es so dem Leser erschwert wird, den geeigneten Lesebeginn zu finden und somit auch einen Durchblick zu erlangen. Die Daten selbst sind aber höchst interessant, selbst für Hundebesitzer, die doch sicher einiges über ihre treuen Gefährten wissen, gibt es immer wieder Neuigkeiten zu finden. Das Buch ist besonders geeignet für Hundeliebhaber, denen das allgemeine Wissen über Hunde, wie es üblicherweise in anderen Werken zu finden ist, nicht ausreicht.

Dieses Buch aus der Reihe „Sehen-Staunen-Wissen“ liefert eine genaue Beschreibung der hundeartigen Rassen, u.a. die Körpermerkmale, ihre Abstammung usw., begleitet von zahlreichen Abbildungen.

weitere Rezensionen von Ursula Breit-Silvester

#
rezensiert seit
Buchtitel
4
05.12.2005
5
05.12.2005

Besonderes Augenmerk wird weniger auf die überall bekannten Hunderassen gelegt, sondern vielmehr auf Mitglieder der Hundefamilie, die eher unbekannt sind bzw. die von vielen Menschen nicht den Hunden zugeordnet werden.

Teilweise ist die Anordnung der Abbildungen und Beschreibungen etwas unübersichtlich, vor allem da alles recht knapp zusammengedruckt ist und es so dem Leser erschwert wird, den geeigneten Lesebeginn zu finden und somit auch einen Durchblick zu erlangen. Die Daten selbst sind aber höchst interessant, selbst für Hundebesitzer, die doch sicher einiges über ihre treuen Gefährten wissen, gibt es immer wieder Neuigkeiten zu finden.

Das Buch ist besonders geeignet für Hundeliebhaber, denen das allgemeine Wissen über Hunde, wie es üblicherweise in anderen Werken zu finden ist, nicht ausreicht.

geschrieben am 19.12.2004 | 140 Wörter | 866 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen

 

Um Kommentare zu schreiben, müssen sie angemeldet sein.


Login / Email

Passwort


[neu registrieren] | [Passwort vergessen]