Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Autoren

Thomas Stearns Eliot


Statistiken
  • 2069 Aufrufe
Informationen zum Autor
  Name
  Homepage
  Verlage
  Geburtsdatum
  Nationalität
  Anzahl rezensierter Bücher
 

rezensierte Bücher des Autors

#
rezensiert seit
Buchtitel
1
25.04.2010

Thomas Stearns Eliot wurde am 26. September 1888 in Saint Louis, Missouri/USA, geboren. Nach seinem Studium in Harvard, Paris, München und Oxford lebte er ab 1914 in London. 1917 veröffentlichte er seine ersten Gedichte, ab 1925 war er Mitarbeiter des Verlages "Faber und Faber". Eliot nahm die britische Staatsbürgerschaft an und trat 1927 zur anglikanischen Hochkirche über. 1948 erhielt er den Nobelpreis für Literatur und wurde zum Wegbereiter für neue Impulse in der englischsprachigen Lyrik und Sprache. T.S. Eliot starb am 4. Januar 1965 in London.

Erstellt am 25.04.2010 von Anna Kneisel