Navigation

Seiten der Rubrik "webcritics"


Literaturtermine

Termine und Veranstaltung rund um die Literatur




Bei uns finden Sie nicht nur ausführliche Rezensionen von Lesern für Leser, sondern auch weitere Informationen zu Autoren, Verlagen und weiteren Themen rund ums Buch. Werden Sie Teil unserer Community und bereichern webcritics um eigene Rezensionen.

News

Neues auf webcritics

Hier finden Sie alles auf einen Blick, was sich auf webcritics
ereignet.

News ein-/ausblenden: Bücher Autoren Verlage News Interviews

13.08.2022

Neue Rezension

Der Tag an dem ich den bösen Wolf verjagte
Annick Masson , Amélie Javaux

Charlotte hat Angst vor dem bösen Wolf. In der Schule gibt es Paula, mit der sie so gern befreundet wäre. Leider verwandelt sie sich Charlotte gegenüber durch gemeine Worte immer wieder in einen bösen Wolf. Charlotte fühlt sich immer schlechter. Ein Buch über die Auswirkungen von Mobbing und was man dagegen tun kann.

ISBN: 3949276106 | 40 Seiten

02.07.2022

Neue Rezension

Rom verstehen: Das Römische Reich in Infografiken
John Scheid , Milian Melloco , Nicolas Guillerat

Die textuelle Erfassung historischer Ereignisse kann für Leser je nach Thema und Epoche bisweilen trocken und langweilig erscheinen. Dies gilt insbesondere dann, wenn es sich um hochkomplexe und vielschichtige Sachverhalte handelt. Umso erfreulicher ist es, dass es inzwischen auch Fachliteratur gibt, die die herkömmliche Wissensvermittlung in reiner Textform aufzubrechen versucht.

ISBN: 3423290072 | 128 Seiten

28.05.2022

Neue Rezension

Warren Buffett: Sein Weg. Seine Methode. Seine Strategie.
Robert G. Hagstrom

Unter allen Investmentgrößen, die die US-amerikanische Wall Street bisher geprägt haben, genießt Warren Buffett mit Abstand das größte Ansehen. Denn seit fast 80 Jahren investiert er erfolgreich in Unternehmen und hat so im Laufe der Jahre eines der größten Vermögen der Welt aufgebaut. Dabei hielt er stets Abstand vom Trubel des Börsenparketts in New York und den politischen Wirren in ...

ISBN: 3864703751 | 2021 Seiten

07.05.2022

Neue Rezension

Schulden - Die ersten 5000 Jahre
David Graeber

Die globale Finanzkrise, die im August 2007 ihren Anfang nahm, hat sich längst zu einer Schuldenkrise entwickelt, die nicht nur viele Länder in Europa erfasst hat, sondern auch Staaten wie Japan oder die USA unter einem immer größer werdenden Schuldenberg ächzen lässt. Aber auch privat können viele Menschen ihre Schulden nicht mehr bedienen, was neben dem Warum auch die Frage aufwirft, was ...

ISBN: 3608985108 | 544 Seiten

16.04.2022

Neue Rezension

Handbuch der antiken Architektur
Patrick Schollmeyer

Die Baukunst der Griechen und Römer gehört zu den eindrucksvollsten Zeugnissen der antiken Welt und zieht bis heute Fachleute wie Laien in ihren Bann. Denn Kunst- und Kulturreisende stehen im 21. Jahrhundert ebenso staunend vor den griechischen Tempeln in Paestum wie einst Goethe. Doch ein Besuch in Rom zeigt, dass nicht etwa Marmor als Baustoff in der Antike dominiert, sondern schlichte ...

ISBN: 3805353243 | 256 Seiten

26.03.2022

Neue Rezension

Technische Analyse von Aktientrends
Robert D. Edwards , John Magee , W. H. C. Bassetti

Obwohl eine ganze Reihe von Strategien existieren, mit denen sich Geld an der Börse verdienen lässt, investieren nach wie vor viele Anleger aus einem reinen Baugefühl heraus oder weil ihnen Bekannte einen „heißen Tipp“ gegeben haben. Zwar kann man mit dieser Anlagestrategie auch erfolgreich sein, doch die Chancen sind weit größer, wenn man sich vorab mit zwei zentralen Bewertungsmethoden befasst.

ISBN: 3864707377 | 754 Seiten

19.03.2022

Neue Rezension

Knoten Schritt für Schritt
Des Pawson

Ob nun auf See, beim Campen oder in den Bergen – Knoten sind seit Jahrhunderten ein beliebtes Mittel, um Gegenstände zu befestigen, aufzuhängen oder zu transportieren. Doch auch als Helfer in Haus und Garten oder als Lebensretter haben sich Knoten unlängst bewährt und sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken.

ISBN: 3831044260 | 400 Seiten

12.03.2022

Neue Rezension

Geschichte der Völkerwanderung: Europa, Asien und Afrika vom 3. bis zum 8. Jahrhundert n.Chr.
Mischa Meier

Mit Beginn der Flüchtlingskrise im Jahr 2015 wurde im politischen Diskurs neben den Ursachen oft auch die Gefahr einer neuzeitlichen Völkerwanderung thematisiert, die, spiegelbildlich für das Ende des Weströmischen Reiches im 5. Jahrhundert, auch den künftigen Untergang der abendländischen Zivilisation zur Folge haben könnte. Aus diesem Grund erscheint eine zeitgemäße Untersuchung des Begriffs ...

ISBN: 3406739598 | 1532 Seiten

05.03.2022

Neue Rezension

Das Forum Romanum - Sonderausgabe
Gilbert J. Gorski , James E. Packer

Im Mittelpunkt des antiken Rom, in der zeitweise bis zu 1,5 Millionen Menschen lebten, schufen die Römer mit dem Forum Romanum einst einen Ort, von dem aus die Geschichte des Mittelmeerraums über viele Jahrhunderte hinweg bestimmt wurde. Doch obwohl von diesem geschichtsträchtigen Ort weitgehend nur Ruinen übrig geblieben sind, zeugen diese noch heute von der früheren Pracht der gewaltigen Anlage.

ISBN: 3805351089 | 464 Seiten

03.03.2022

Neue Rezension

Die tollpatschige Giraffe... und der verlorene Traum
Julia Nüsch

Giraffe Annette hatte einen wunderschönen Traum. Leider hat sie ihn verloren. Auf der Suche begegnet sie vielen Tieren, die ihr helfen wollen. Wird ihre Suche zum Schluss doch noch von Erfolg gekrönt?

ISBN: 3949276041 | 40 Seiten

1 bis 10 von 8932 Einträgen